Neuer Präsident im Marketing Club Köln-Bonn e.V.

Personelle Veränderungen bei den Köln-Bonner Marketeers +++ Holger Geißler wird neuer Präsident des Clubs +++ Neuer Geschäftsführer Daniel Doege

BildEs war eine einstimmige Wahl auf der turnusmäßigen Jahres-Mitgliederversammlung des Marketing Clubs Köln-Bonn e.V. am 13. Juli 2016: Die Präsidentschaft der Köln-Bonner Marketeers geht an Holger Geißler, Head of Research und Sprecher von YouGov Deutschland, über, der damit die Nachfolge von Wolfgang Marquardt antritt. Über zwei Jahre hat der frühere Leiter Werbung und Marketing der Talanx Deutschland AG die Geschicke des Clubs als Präsident geleitet.

Mit dem Stabwechsel an Geißler formieren sich auch Teile des Vorstand des Marketing-Clubs neu: Als neuer Geschäftsführer wurde Daniel Doege, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Digitalagentur Webmatch GmbH einstimmig gewählt. Er löst damit Harald Schein (Schein & Sein GmbH) ab, der die Position seit 2010 innehatte. Für das Ressort Programm zeichnet Holger Geißler auch weiterhin verantwortlich, Henning Fretzdorff (MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH) bleibt Schatzmeister. Das Ressort Kommunikation wird weiterhin von Margit Schmitt (PR & Text Bureau) betreut. Das neue Ressort Digital übernimmt Ken Kasischke, Questback GmbH. Jürgen Linnenbürger wurde in seiner Funktion als Vorstand Mitglieder & Interessenten bestätigt. Kooptiert in den Vorstand wurde Juniorensprecher Sebastian Deeg (Deeg exhibition & more GmbH).

„Mit dem Abschied von Harald Schein und Wolfgang Marquardt aus dem Vorstand geht eine Ära des Marketing Clubs zu Ende“, so Geißler. Für die Zukunft sieht er den Club aufgrund der deutlich gestiegenen digitalen Kompetenz im Vorstand gut aufgestellt. Auch das Wachstum bei den Mitgliederzahlen seit Beginn des Jahres stimmt den Vorstand zuversichtlich für die vor ihm liegenden Aufgaben: „Der Marketing Club bietet ein einzigartiges Spektrum aus Programm-Highlights und Networking für Marketing-Fachleute aus der Region. Das soll auch so bleiben.“

Starke Unterstützung durch den Beirat

Das neue Windows 10, welches auf den unterschiedlichsten Geräten läuft und sowohl mit Maus und Tastatur, als auch mit Touchscreen bedient werden kann, kommt mit neuer Benutzeroberfläche und mit verschiedenen neuen Möglichkeiten daher.
Wer Windows 10 optimal nutzen möchte, findet in Jörg Schiebs umfangreichem eBook "Alles über Windows 10" alle wichtigen Informationen und Tipps für einen gelungenen Umstieg auf das neue, moderne und gut durchdachte Betriebssystem Windows 10.

Das Vorstandsteam vergrößert sich nach Satzungsänderung auf einen nun 17-köpfigen Beirat: Marcus Aue (12-05 Werbeagentur GmbH & Co. KG), Annika Bastians (meinestadt.de GmbH), Sebastian Deeg (Deeg exhibition & more GmbH), Reiner Eisenhut (tremco illbruck Group GmbH), Uwe Hambitzer (Bonner Zeitungsdruckerei und Verlagsanstalt H. Neusser GmbH), Axel Hübner (Deutsche Telekom AG), Christoph Kneip (KBHT), Stephanie Lottis (lots and more design), Dr. Peter Manshausen (Georg Nordmann Holding AG), Johannes H. Mauss (Vapiano International Marketing GmbH), Brit München (WA Werbeartikel Verlag GmbH), Daniel Nagelschmitz (Telekom Deutschland GmbH), Sebastian Plingen (Deutsche Sporthochschule Köln), Nina Proenen (salesforce.com GmbH), Harald Schein (Schein & Sein GmbH), Julia Volckmer (Volckmer GmbH), Prof. Dr. Kurt F. Troll.

Über:

Marketing Club Köln-Bonn e.V.
Frau Margit Schmitt
Max-Planck-Str. 6-8
50858 Köln
Deutschland

fon ..: 02234-911 77 21
fax ..: 02234-911 77 22
web ..: http://www.marketingclub-koelnbonn.de
email : presse[at]marketingclub-koelnbonn.de

Der Marketing Club Köln-Bonn hat sich als Plattform und kompetentes Netzwerk des Marketings in der Metropolregion Köln/Bonn etabliert. Innerhalb des Deutschen Marketing Verbandes (DMV) zählt der Marketing-Club Köln/Bonn zu den Top Ten der deutschen Städteclubs. Seit 1955 ist er DER Treffpunkt für Marketing-Führungskräfte sowie Führungsnachwuchs aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und anderen Organisationen. Der Marketing-Club offeriert der gesamten Region ein Netzwerk an Kompetenz und Know-how. Visitenkarte der Köln-Bonner Marketeers ist das abwechslungsreiche und attraktive Programm mit hochkarätigen Vorträgen bekannter Marketing-Größen und renommierter Unternehmer, mit anspruchsvollen Diskussionsrunden, vielseitigen Seminaren und fundierten Workshops. Weitere Informationen unter www.marketingclub-koelnbonn.de
xing.to/MCKoelnBonn
https://www.xing.com/companies/marketing-clubk%C3%B6ln%2Fbonne.v./updates
https://www.facebook.com/MCKoelnBonn

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Beleg erbeten an Pressekontakt.

Pressekontakt:

PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
Frau Margit Schmitt
Hochkirchener Str. 3
50968 Köln

fon ..: 0221-285 77 44
web ..: http://www.prtb.de
email : info[at]prtb.de

Similar posts

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Videomarketing Masterplan Webinar