Bloggen

Die Berufe des digitalen Marketings: Was sind sie?

Digitales Marketing bezieht sich auf die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen über das Internet. Zu den digitalen Marketingaktivitäten gehören Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Pay-per-Click (PPC) und so weiter. Die Berufe im digitalen Marketing sind vielfältig und reichen von Online-Marketing-Managern…

Weiter Lesen

Was beinhaltet der Beruf des Marketingforschers?

Als Marketingforscher konzentrieren wir uns auf die Untersuchung von Verbrauchern, sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen. Wir nutzen verschiedene Forschungsmethoden, um zu verstehen, was Menschen kaufen, was sie denken und fühlen, und warum sie so handeln. Aufgrund unserer Forschung erstellen wir…

Weiter Lesen

Welche Ausbildung zum Datenmanager?

Der Datenmanager ist ein Experte für die Organisation, Verwaltung und Sicherung von Daten. Er sorgt dafür, dass die Daten eines Unternehmens sicher gespeichert und vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. Außerdem ist er für die Analyse von Daten zuständig und hilft…

Weiter Lesen

Plan du site