Operatives Marketing ist die Umsetzung der Marketingstrategie in konkrete Maßnahmen. Es umfasst die Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten. Die Ziele des operativen Marketings sind die Umsatz- und Marktanteilssteigerung sowie die Erreichung der Kundenzufriedenheit. Operatives Marketing muss sich an…
Weiter LesenOperatives Marketing ist ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Marketing-Mixes. Es befasst sich mit der Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing-Aktivitäten. Operatives Marketing ist wichtig, weil es die Umsetzung des Marketing-Konzepts sicherstellt. Operatives Marketing sorgt dafür, dass die richtigen Produkte zur…
Weiter LesenDer Marketing-Mix ist ein wesentlicher Bestandteil der Marketingplanung. Er umfasst die vier entscheidenden Faktoren, die das Verhalten des Kunden beeinflussen: Produkt, Preis, Platz und Promotion. Das Produkt ist das, was der Kunde kauft. Es kann ein echtes Produkt oder eine…
Weiter Lesen